Pivian Community
Seite merken
Währung berechnen
RSS-Feeds abonnieren XML
Besucherstatistik

Lateinamerika-Forum

Das Pivianexchange.com-Forum dient dir als Community-Plattform, um deine Erfahrungen, Reisetipps, Informationen und Kommentare auszutauschen oder themenrelevante Fragen und Meinungen konstruktiv zu diskutieren.

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-12-03 11:34:44

mochilero
Yanacona

Sehenswürdigkeiten in Ecuador

Hallo,

ich werde voraussichtlich im Januar/Februar nach Ecuador reisen und möchte dort drei Wochen herumreisen. Mehr Zeit habe ich leider nicht. Was sollte ich in diese Zeit auf keinen Fall verpassen? Lohnt sich ein Trip auf die Galapagos-Inseln?

Ich möchte auch keine Pauschalreise buchen, sondern als Rucksacktourist reisen und ich werde wahrscheinlich in Quito ankommen.

Adios,

Eric

#2 2006-12-05 03:51:06

pivian
Administrator

Re: Sehenswürdigkeiten in Ecuador

Hola Eric,

wenn du einen Trip auf die Galapagos-Inseln planst, so solltest du etwa 5 Tage kalkulieren. Das ist innerhalb von drei Wochen zwar möglich, allerdings solltest du dir überlegen, ob es in dein Budget passt, denn alleine der Flug Hin-Zurück von Quito aus kostet 400 USD und dazu kommen noch die Parkeintrittskosten in Höhe von 100 USD plus die Bootsexkursion vor Ort.

Ich empfehle dir auf jeden Fall Quito anzusehen und anschließend durch das Land zu reisen. Da Ecuador ein kleines Land ist, erreichst du eigentlich innerhalb von Stunden mit dem Bus die wichtigsten Punkte. Du kannst von Riobamba aus mit der Eisenbahn zur Nariz del Diablo fahren. Cuenca ist auch eine schöne Stadt, die du nicht verpassen solltest genauso wie die Dschungel-Region im Osten des Landes. Hier kannst du an einem Ausflug zu einer Dschungel-Lodge teilnehmen. Den Chimborazo solltest du unbedingt sehen und einen Ausflug zur Quilitoa Lagune unternehmen. Das sind nur ein paar Anregungen und es gibt in Ecuador noch viele weitere Sehenswürdigkeiten...

Viele Grüsse,

Philip

#3 2007-01-19 12:09:29

nicole
Yanacona

Hi,

ich möchte ab Herbst in Südamerika (Argentinien, Chile) reisen. Ich suche Leute, die schon längere Touren gemacht haben. Besonders als Frau finde ich es nicht toll alleine reisen zu müssen, aber darauf wird es wohl hinauslaufen....

LG
Nicole

#4 2007-02-22 12:25:43

Apfelsine
Yanacona

Hallo!

Auch ich würde gern nach Ecuador. Kennt jemand die Amazonas Education und Travel - Sprachschule?
Oder hat schon mal jemand eine Woche in Quito, eine an der Küste und eine auf Galapagos verbracht?
Vielleicht weiß auch jemand, bei welchen Sprachschulen man anderweitig Ausflüge auf Galapagos buchen kann, in welchem Umfang und zu welchen Preisen.

Vielen Dank für Antworten!

Apfelsine

#5 2007-02-25 10:58:58

solofix
Yanacona

nicole schrieb:

Hi,

ich möchte ab Herbst in Südamerika (Argentinien, Chile) reisen. Ich suche Leute, die schon längere Touren gemacht haben. Besonders als Frau finde ich es nicht toll alleine reisen zu müssen, aber darauf wird es wohl hinauslaufen....

LG
Nicole

Hallo Nicole, ich war von 1988 -2004 mehrmals in Chile und Argentinien und habe
dort über Monate grosse reisen gemacht. Bin ja son verrückter der auf jeden Vulkan,Gletscher oder irgendwo in der Wüste rumwandert.Wollte 2002 ja nach CHile auswandern, ging aber daneben.Kenne mich ganz gut mit Land und Leuten
aus.Ich habe alle Reisen alleine gemacht, bis auf paar Tage wo ich mal Bekannte
für paar Tage dagetroffen habe.Bei der ersten Reise konnte ich nur paar Brocken
Spanisch, man kommt aber trotzdem überall durch, es lässt dich dort niemand
hängen und die Leute helfen dir überall weiter. Wenn du die normalen Touren machst, und dich Reisegruppen anschließt bist du eh nicht lange alleine, und lernst
Leute aus der ganzen Welt kennen.Schaue mal unter www.shop-aktion.de,da siehst
du paar Bilder von mir und paar Infos zu Chile. saludos de solofix !

Brett Fußzeile